Rufen Sie uns an +49 (0) 163 989 6663
Dobler Communitations

Kommunikationsberatung

Kommunikation mit Konzept ist Motto und Verpflichtung.

Medienarbeit
Ziel der Kommunikationsberatung ist es, für den Kunden einen messbaren Mehrwert zu schaffen.
Gerne erzählen wir Ihnen auf dieser Seite etwas mehr darüber, wie genau wir dieses Ziel gemeinsam mit Ihnen erreichen.

Kommunikationsberatung

Erfolgreiche Kommunikation erhöht den Bekanntheitsgrad und verbessert Ansehen und Akzeptanz. Ein bekanntes und angesehenes Unternehmen hat es leichter, Kunden zu gewinnen und zu halten. Kommunikation hilft, die Beziehungen zum gesellschaftlichen und politischen Umfeld zum Nutzen des Unternehmens zu gestalten.
 
Das Angebot in der Kommunikationsberatung umfasst:
  • ​Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten
  • ​Unterstützung in der Krisenkommunikation
  • ​Beratung bei der Gestaltung der Beziehungen zur Öffentlichkeit

Konzepte entwickeln und umsetzen

Ihr Unternehmen stellt erstklassige Produkte her. Ihre Dienstleistungen sind exzellent. Aber die Resonanz in den Medien ist nicht wie erwünscht. Wichtige Zielgruppen sind nicht ausreichend informiert. Wie erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte und Dienstleistungen? Wie verbessern Sie das Ansehen Ihres Unternehmens?
Dobler Communications analysiert die Kommunikation Ihres Unternehmens und zeigt auf, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Von Ihren Unternehmenszielen und der Analyse der Ausgangslage ausgehend werden Kommunikationsziele und Zielgruppen bestimmt und festgelegt, mit welcher Strategie und welchen kommunikativen Maßnahmen die Ziele erreicht werden. Integraler Bestandteil jedes Kommunikationskonzepts ist eine kontinuierliche Qualitätskontrolle, mit der die Wirksamkeit der Maßnahmen überprüft wird. Jedes Kommunikationskonzept wird exakt auf den Kunden und auf dessen spezielle Situation abgestimmt. Dieser Qualitätsanspruch gilt für „große“ Basiskonzeptionen für die langfristige Kommunikationsplanung eines Unternehmens ebenso wie für auf konkrete Projekte oder Themen bezogene Projekt- und Detailkonzepte.

Krisen managen

Eine Krise kann binnen Stunden eine Marke nachhaltig schwächen und ein Unternehmen an den Abgrund bringen. Eine konsequente Vorbereitung kann Imageschäden abwenden und dabei helfen, die Krise zu überstehen und langfristig Vertrauen aufzubauen.
Es ist deshalb von großer Bedeutung, krisenhafte Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und Krisenpläne und Kommunikationsstrategien für die wahrscheinlichsten Risikoszenarien präventiv zu entwickeln.
 
Dobler Communications unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation in Krisensituationen. Die Beratung reicht von der Lagebeurteilung und Folgenabschätzung bis hin zur Entwicklung von Handlungsoptionen und Antwortstrategien, sowohl während der Krise als auch präventiv.
Download

Beziehungen zur Öffentlichkeit gestalten (Public Affairs)

Ihr Unternehmen stellt erklärungsbedürftige Produkte her oder benötigt Unterstützer, die helfen, die eigene Position zu Gehör zu bringen? Wie bringen Sie Medien, Öffentlichkeit und Politik auf Ihre Seite?
Public Affairs sind die „Außenpolitik“ eines Unternehmens oder einer Organisation. Die Beziehungen Ihres Unternehmens zu Politik, Verwaltung und Gesellschaft können Sie aktiv in Ihrem Sinne gestalten.
Dobler Communications berät Sie bei der Gestaltung der Beziehungen zum gesellschaftlichen und politischen Umfeld.

Sie möchten sich näher über unsere Leistungen in der Kommunikationsberatung informieren? Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt anrufen & beraten lassen
Share by: